Teichbauzentum
zum_shop

 

 

Teichfolien
Verkauf

Deutschland
Teichfolien nach Mass

Österreich
Teichfolien AT

Schweiz
Koi Sop Teichfolien

Frankreich
Etang Bache

Niederlande
Tuin Vijverfolie

Artikel

Dachbegrünung

[Naturteich]
[Schwimmteich]
[Badeteich]
[Koiteich]
[Fischteich]
[Filterteich]
[Wasserbecken]

Wasserfloh

wasserfloh

Info: Teichbau

Der Naturteich

Auch hier gibt es keine Norm wann man einen Teich als Naturteich bezeichnen kann. So gibt es Firmen die Teichabdichtungen  mit Ton fertigen die bei richtiger Bauweise ihren Zweck erfüllen kein Wasser durchzulassen. Die Abdichtung mit Ton ist wesentlich aufwendiger und teurer als mit einer Teichfolie. Ein weiterer Nachteil ist das man keine steile Wände bauen kann. Ton ist ein Naturprodukt und gibt keine Schadstoffe ab. Eine regeneratfreie Teichfolie aber auch nicht. Somit hat  die Art der Abdichtung wohl nichts mit der Bezeichnung Naturteich zu tun.

Eher versteht mann darunter einen Teich der ohne Teichtechnik wie Teichfilter und Teichpumpe auskommen soll. Libellen, Wasserflöhe und andere Wassertiere fühlen sich dort wohl. Fische solltest du dort nicht aussetzen weil diese in das Biotop eingreifen und du dich dann doch wieder um Wasserwerte, Futter, Sauerstoffgehalt u.s.w. Gedanken machst und zu guter letzt eine Teichpumpe in Betrieb nimmst. Da unser lieber Gott keine Teichpumpen auf natürlicher Weise wachsen lies ist es aber dann somit auch kein Naturteich mehr..

[Naturteich] [Schwimmteich] [Badeteich] [Koiteich] [Fischteich] [Filterteich] [Wasserbecken]
[Start] [Teichfolien Info] [Teichfolien PVC] [Kautschukfolien] [Teichvlies] [Kokosmatte Teichbau] [Boeschungsmatte] [Ufermatte Teich] [Nagerdraht Teich] [Natursteine Garten] [Steinfolie Teich] [Baumaterial Teich] [Teichtechnik] [Teich] [Schwimmteich] [Badeteich] [Koiteich] [Fischteich] [Filterteich] [Naturteich] [Wasserbecken] [Teich Teichbau] [Fotogalerie Teich] [Service] [News] [Impressum] [Datenschutz] [Wir Empfehlen] [Teichfplanzen]

Auf unseren Seiten finden Sie ausser Teichfolien auch Teichpumpen und Teichfiler sowie alles Baumaterial was Sie für den Teichbau benötigen.